Unser Dorf wird gebraucht…

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen

Namibisches Sprichwort

Liebe Eltern, liebe Dorfbewohner, liebe Angehörige, liebe Alle,

wir als Förderverein der Schlossbergschule haben in den letzten Wochen versucht, vieles für die Kinder möglich zu machen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass die Kinder weiterhin von unserer Hilfe profitieren. Wir stehen als Verein dort ein, wo die Schule nicht mehr leisten kann. Doch wir kommen an unsere Grenzen und brauchen dringend Hilfe.

Einige Aktionen haben Sie, habt ihr, ja vielleicht gesehen. Neben finanzieller Unterstützung für die Oper, Antolin und dem diesjährigen Mathewettbewerb sind noch viele kleine und große Projekte umgesetzt worden. Doch die meisten Ressourcen fließen in „unsere“ beiden Studentinnen, die wir als Förderverein gesucht haben und auch bezahlen, um einige Spuren der Corona Pandemie abzumildern. Die beiden Frauen arbeiten eng mit den Lehrerinnen zusammen und werden dort eingesetzt, wo viel nach- und aufgeholt werden muss.

Wir sehen, dass viel Bedarf besteht und würden gerne weiterhin dort einstehen, wo die Schule am Ende ihrer Möglichkeiten ist. Dazu brauchen wir Hilfe. Und in diesem Fall auch mal ganz praktisch finanziell.

Es ist richtig, dass die Länder mit „Bridge the Gap“ Gelder zur Verfügung gestellt haben, um studentische Lehrkräfte an die Schulen zu bringen. Diese Hilfen laufen jetzt aktuell an und wir hoffen, zukünftig auch davon in der Schule profitieren zu können, zumindest für eine Kraft.

Sie und ihr würdet eine große Last mit uns tragen, wenn wir eine finanzielle Unterstützung für die weitere Beschäftigung der Studenten bekommen können.

Selbstverständlich könnt ihr diese Hilfe auch als zweckgebundene Spende an uns geben. Wir bitten, uns darauf anzusprechen. Der Eintritt in den Verein ist nicht notwendig, wenn auch gerne gesehen.

Bei weiteren Fragen, Hintergrundinformationen zu den Studenten, Einblicke in die Kosten oder was auch immer noch geklärt werden möchte, sprecht uns bitte an. Zuwendungen gerne auf unser Vereinskonto. Wenn eine Spendenbescheinigung benötigt wird, gilt bis 200 Euro der Überweisungsträger als Nachweis.

Wir brauchen das ganze Dorf, um unseren Kindern zu helfen!

DANKE!

Vorsitzende: Andrea Blom, Victoria Weidemann