Einschulung in der Schlossbergschule 2021

Infostand Förderverein Einschulung 2021 (Foto: Andrea Blom)

Schöner hätte der Himmel nicht strahlen können und verwöhnte die wartenden Eltern und Großeltern mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. 19 Jungen und Mädchen mit bunten Schultüten feierten am Samstag, den 18.09.2021 ihre Einschulung in die Schlossbergschule Gauangelloch. Leider auch in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen, aber davon hat sich niemand den schönen Tag vermiesen lassen. Jedes Kind durfte die Eltern mit in die Feierlichkeiten im Spiegelsaal nehmen, die Großeltern, Tanten, Onkel und andere Freunde und Verwandte warteten derweil draußen.

An einem Infostand des Fördervereines konnten sich die zukünftigen Schulkindereltern und die Wartenden über die Arbeit des Vereines informieren. Für das leibliche Wohl stand Limo, Wasser und Süßes bereit. Den süßen Leckereien waren besonders die kleinen Besucher am Stand zugetan. An einer Pinnwand konnten sich Eltern und Großeltern informieren, was der Verein in den letzten Jahren geleistet hat. In Kürze soll eine eigene Webseite die Möglichkeit geben, von den Aktionen und Projekten informiert zu werden. Erstmals hat der Verein auch einen QR Code präsentieren können, mit dem die Kontaktaufnahme zum und Aufnahme in den Verein deutlich erleichtert wird.

Ohne die finanzielle Unterstützung der Mitglieder und ohne die Förderung der VoBa, die für neue Außenspielgeräte 250 Euro gespendet haben, wären alle Projekt Träume geblieben.

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“, besagt ein namibisches Sprichwort und der Förderverein will dies gerne mit den Menschen aus Gauangelloch leben. Jeder, der sich angesprochen fühlt, materiell oder mit immateriell helfen zu wollen, darf sich gerne anschließen.

Kontakt und Infos unter Vorstand@Foerderverein-Schlossbergschule.de

Text und Fotos: Andrea Blom, 1. Vorsitzende