Wer wir sind und was wir tun!

In der letzten Zeit ist es uns leider nicht gelungen, groß auf uns aufmerksam zu machen. Umso schöner finden wir es, Euch und Ihnen hier einmal aufzuzeigen, was wir in den letzten Jahren mit den Spenden an den Verein alles erreichen konnten.

• Tisch-Sitz Kombination
  • Präsentationskamera

• Dokumentenkamera
  • Buskosten für den Schwimmunterricht
  • Kopfhörer
  • Vorträge

• Hustenschutzwände
  • Kinder-Behelfsmasken
  • Hochbeet

• Studentische Hilfskräfte
  • Abschiedsmalerei für die 4. Klasse
  • Eingangsbereich Neugestaltung
  • Homepage

Zudem übernehmen wir jährlich die Kosten für den Mathewettbewerb „Känguru“ der Klassen 3 und 4. Wir fördern das Lesen mithilfe von „Antolin“ und belohnen die Kinder mit kleinen Geschenken für die Teilnahme. Am Ende des Schuljahres geben wir auch gerne ein Eis aus. Wir organisieren Feste und sind bei jeder Einschulung dabei. Gemeinsam mit den Lehrerinnen planen wir Projekte für das nächste Schuljahr.

Für einkommensschwächere Familien sind wir jederzeit bereit, finanzielle Hilfe für Schulkosten zu übernehmen.

Wir brauchen Menschen, die mit uns anpacken. Jede Hilfe kommt an. Passiv mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende durch den Beitritt in den Förderverein. Oder gerne auch aktiv durch Mitgestaltung des Vereines mit Ideen und Einsatz.

Informiert uns gerne, in welchen Bereichen ihr euch eine Mithilfe vorstellen könntet. Ob künstlerische Begabungen, Zeit für die Schulbücherei, Mithilfe bei Festen, Tragen und Aufbauen von Ständen, Hilfe bei der IT und den sozialen Medien, Protokollführungen, Ideengeber, Tränentrockner, Zuhörer, Macher….. wir brauchen JEDEN!

Wir leben und füllen unser Motto: „es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“. Schließt euch uns an und gestaltet den Lebensraum der Kinder mit!

Gottes Segen und ein Eis nach einem anstrengenden Schuljahr