Luftfilter und wie es weitergeht

Zunächst noch einmal von Herzen DANKE für Ihre Spende. Die Spendenbereitschaft war beeindruckend. Das ging alles so schnell, dass wir etwas im Verzug sind. Wir werden uns in den nächsten Tagen bei allen Spendern melden.

Victoria, Andrea und Corinna

Wir als Vorstand möchten uns noch mal besonders für all die lieben und aufmunternden Worte bedanken, die uns auf unterschiedlichen Kanälen erreicht haben. Das tut gut, zu hören, wie unsere Arbeit wertgeschätzt wird. Manchmal bleiben Dinge liegen, wie der angemessene Dank zurück an alle Spender. Wir hoffen, es wird uns verziehen.

Am Mittwoch hat eine Journalistin von der RNZ die Schule besucht. Den Report erwarten wir täglich und werden ihn hier verlinken.

„Spendenquittungen“

Eine Info vorab zu den Zuwendungsbescheinigungen. Grundsätzlich brauchen Sie für die Steuererklärung lediglich Ihren Kontoauszug. Dies gilt bis zu einer Spendensumme bis zu 200 Euro, ab 2021 sogar bis 300€.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und damit sind Spenden an uns absatzfähig. Zur Hilfe bekommen Sie in der nächsten Woche eine Bescheinigung von uns, in der unsere Gemeinnützigkeit ausgewiesen ist. Normalerweise brauchen Sie in Ihrer Steuererklärung nur die Zahlen eintragen und keine Belege schicken. In manchen Fällen verlangt das Finanzamt die Belege nach. Daher bewahren Sie diese bis zur Erklärung im nächsten Jahr gut auf.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Corinna Kruse für den Vorstand Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit

Corinna@foerderverein-schlossbergschule.de